Workshop Social Philatey  und  Vortrag über Germania Marken

Samstag 14.11.2020 

Reataurant VA BENE Gäuggelistrasse 60 7000 Chur

 

Vorgängig treffen wir uns zu einem Fakultativen Mittagessen im Va Bene um 11.45 Uhr

Danach gibt es

den Workshop der etwas anderen Art. Jeder hat schon mal was von Social Philately gehört , doch was ist das, wie kann man das machen im ersten Videovortrag gibt es Antworten

 

13:00 Uhr  -  14.00 Uhr Videovortrag :

"Social Philately" praktisch - wie ich mit Hilfe des Internets mehr aus meiner Sammlung mache

Von Peter Hornung

Anschliessend Diskussion Möglichkeit Kaffeepause

15,00 Uhr -16.00 Uhr

Im zweiten Teil geht es um eine Briefmarke des Deutschen Reiches , die jeder Sammler- auch in der Schweiz-kennt Germania 

"Germania" - Ein Gebiet mit 400 Marken - Eine "Tour d'Horizon"     von Johannes Hoffner

Diskussion

Manöverkritik eventuell Kleinauktion

Anschliessend regulärer Hock bis 18.00 Uhr ?

Achtung es gilt Maskenpflicht und die Schutzbestimmungen des BAG.